Patch 7.4 und Vorschau auf 7.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Patch 7.4 und Vorschau auf 7.5

Gestern ging 0.7.4.0 online, staging ist jetzt 0.7.4.1 und bleeding edge ist 0.7.5.0

Was heißt das jetzt genau? Den Changelog kann jeder selbst durchlesen.

Kurz zusammengefasst:
      • Networking wurde komplett überarbeitet und Linux klappt aktuell nicht.
      • Garbage (getestet) ist ein neues Teil das wie ein Komposthaufen funktioniert oder eine Deponie simuliert.
      • Truck lässt sich fahren (getestet) und hat auch einen zweiten Sitzplatz. Zumindest auf Bildern sieht man es und wo es theoretisch einzustellen wäre habe ich gefunden. Fehlt noch ein Test ...
      • Skid-Steer lässt sich fahren und bedienen (getestet). Ist etwas einfacher zu bedienen als der Excavator.
      • Hand Plough (Pflug) hatte ich getestet und Bug gemeldet. Vom File her sieht er gefixt aus. Sollte die Arbeit unserer Farmer deutlich erleichtern. Solange man ihn in Fahrtrichtung bewegt funktioniert das Pflügen (Linksklick) recht zügig. Rückwärtsfahren ist nicht zu empfehlen.
      • Woodenbarrow (Schubkarre) würde zwar wie der Pflug funktionieren und den Small Wood Cart ersetzen hat aber keine 2D/3D Modelle und ist bis 7.5/7.6 verschoben.
      • Stuffed Elk habe ich erst jetzt entdeckt. Er scheint es aber nicht in 0.7.4.0 geschafft zu haben.
      • Fertilizer scheinen wieder aktiviert zu sein.
      • Ein paar Temperaturen und Items wurden verändert, keine großen Sachen.
      • Rezepte sind nur 3 dazugekommen, alle verarbeiten rohen Fisch/Fleisch zu Hydrocolloids.
      • Tools scheinen jetzt wieder (?) dynamisch Kalorien zu verbrauchen. Noch nicht getestet, gerade erst gesehen.
      • Ein Dutzend neue Signs warten darauf von Mario auf Herz und Nieren ausgetestet zu werden.
      • Bäume scheinen jetzt anders mit Räumen und Samen zu funktionieren. Details, keine Ahnung, gerade erst gesehen.
      • Tool Repair ... erst gesehen.
      • Wooden Elevator habe ich mir noch nicht angeschaut. Der ist noch in Arbeit, sprich noch buggy.
      • Stone Well ist erst halb implementiert ...
      Kurzer Abriss, was für 7.5 geplant ist (aktuell in 7.5 edge):
      • Boiler, Heat Sink, Iron Axle, Iron Plate, Iron Wheel, Radiator, Screws, Steam Engine, Wooden Wheel
      • Steam Truck (schon gefahren), Wheelbarrow ersetzt Small Wood Cart
      • Assembly Line, Hewn Log Door, Lathe (Drehbank), Lumber Door, Machinist Table, Robotic Assembly Line, Screw Press, Shaper (Fräse), Steam Generator, Stone Door
      • Stuffed Elk
      Wenn ihr euch 7.4 bzw. 7.5 edge anschaut berichtet bitte eure Eindrücke.

Angesichts der deutlichen Erweiterung die mit 7.5 kommen sollte, die vermutlich auch viele hier gehegten Wünsche erfüllen wird würde ich vorschlagen wir nutzen den Mai um 7.4 zu testen.
      Fahrzeuge funktionieren so weit und auch die Schubkarre sollten sie hinbekommen. Wie weit die Modelle und Icons für die neuen Teile (7.5) sind muss man sich ansehen. Gravierende Neuerungen scheinen keine darunter zu sein. Vielmehr werden bestehende Objekte einer breiteren Nutzung zugeführt, was speziell Carpenter und Mason freuen sollte. Die Fahrzeuge werden um Teile erweitert, die zu ihrer Produktion nötig sind, was Schmiede & Co zu Gute kommen sollte. Mit Dampf wird eine neue Energiequelle eingeführt. Sollte aber keine weiteren Probleme verursachen sondern zu mehr Alternativen für alle führen.
      Wenn sie nicht übermütig werden sollte 7.4 für Bugbeseitigung genutzt werden und 7.5 dann vergleichsweise glatt über die Bühne gehen.
      ˈðaɪnˈbuːt im EcoForum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thineboot ()